SERAS 1.0.3

The SKyPRO Enhanced REST API Service (SERAS) makes it easy to develop and expose REST APIs for any LDAP based data server. It can be configured as a highly flexible, resilient and scalable system (clustered).

 

The Lightweight Directory Access Protocol (LDAP) has been around since the 1990s. It is a good protocol for accessing directories, but unfortunately it is not web-based. SKyPRO has now developed an Enhanced REST API Service (SERAS). This highly scalable, manageable and adaptive service provides web-based REST access to any LDAP data.

    
Security
  • No Passwords transmitted. If configured accordingly no password will ever be transmitted over the internet, tokens will be used instead
  • Only allowed operation performed on the SERAS. You define all allowed data operations, all other not explicitly allowed operations will be blocked
  • One stack to secure. SERAS enables you to implement REST APIs that:
  • can support all client environments
  • can connect to several LDAP data sources at the same time
  • Reduced attack surface using SERAS. You secure the REST APIs you define. If there is a breach, then just these APIs are exposed and not the data
 
Separation of Software Development and Data Access

Today Twitter, Youtube and Facebook's identification services allow hundreds of companies to generate business thanks to REST and REST APIs. REST is the most logical, efficient and widespread standard in the creation of APIs for internet services. SKyPRO’s SERAS allows an administrator to separate data access from business logic and specify a clearly structured REST API service. Front-end programmers with strong development skills (application developers) can then focus on the more pure business logic tasks.

One API

Another huge advantage of SKyPRO's Enhanced REST API Service is that data managers are able to build RESTful APIs that can be readily accessed by any development language without requiring any driver software to be installed. All modern languages and even legacy languages such as COBOL and Fortran support HTTP/HTTPS and hence REST out of the box.

 

Microservices

Today ubiquitous connectivity is essential. More and more companies are looking to adopt to the new microservices architecture and agile development techniques that break down large, monolithic applications into smaller modules. RESTful services align themselves very naturally to that architecture design principle and enable small and more autonomous teams to iterate faster by providing smaller increments of needed functionality, getting feedback from customers and iterate again.

 

Requirements

  • Java 8

SERAS 1.0.3

SKYPRO‘s Enhanced REST API Service (SERAS) vereinfacht die Entwicklung und das zur Verfügung stellen/in Kontakt bringen von REST APIs für jeden LDAP-basierenden Datenserver. Er kann als hoch flexibles, belastbares und skalierbares System (sogar in Cluster-Form) konfiguriert werden.

 

Überblick

Das Lightweight Directory Access Protocol (LDAP) existiert seit den 90er Jahren. Es eignet sich gut für den Zugriff auf Verzeichnisse, ist aber leider nicht web-basierend. Die SKyPRO hat einen Enhanced REST API Service (SERAS) entwickelt. Dieser hoch skalierbare, kontrollierte und anpassungsfähige Service bietet einen webbasierten REST-Zugriff auf irgendwelche LDAP-Daten.

    
Sicherheit
  • Keine Passwörter werden übertragen. Bei entsprechender Konfiguration wird kein Passwort über das Internet übertragen, stattdessen werden Tokens verwendet.
  • Nur genehmigte Operationen werden vom SERAS durchgeführt. Sie definieren alle genehmigten Datenoperationen, alle anderen nicht explizit genehmigten Operationen werden blockiert.
  • Ein Stapelspeicher zur Sicherung. SERAS gibt Ihnen die Möglichkeit, die REST-APIs zu implementieren, welche:
    • alle Client-Umgebungen unterstützen können
    • gleichzeitig mit mehreren LDAP-Datenquellen verbunden werden können
  • Verringerte Angriffsfläche mit SERAS. Sie sichern die von Ihnen definierten REST-APIs. Im Falle der Datenschutzverletzung werden nur diese APIs und nicht die Daten selber angegriffen.
 
Software Entwicklung separat vom Daten Zugriff

Identifikationsservices von Twitter, YouTube und Facebook ermöglichen heute Hunderten von Unternehmen dank REST und REST APIs Geschäfte zu machen. REST ist der logischste, effizienteste und weit verbreitetste Standard bei der Erstellung von APIs für Internetservices. SERAS von SKyPRO erlaubt Systemadministratoren, den Datenzugriff von der Geschäftslogik zu trennen und einen klar strukturierten REST-API-Service festzulegen. Die Front-End-Programmierer mit starken Entwicklungsfähigkeiten (die Anwendung-Programmierer) können sich dann auf die geschäftlich logischen Aufgaben konzentrieren.

Ein API

Ein weiterer signifikanter Vorteil von SERAS ist das Datenmanager in der Lage sind, RESTful APIs zu erstellen, auf die von mit Entwicklungssprache leicht zugegriffen werden können, ohne Treiber-Software zu installieren. Alle modernen Sprachen und sogar Legacy-Sprachen wie COBOL oder Fortran unterstützen HTTP / HTTPS und damit REST out-of-the-Box.

 

Micro Services

Heutzutage ist die allgegenwärtige Konnektivität essenziell. Immer mehr Unternehmen wollen sich an neue Micro Services Architekturen und agile Entwicklungstechniken anpassen, welche große, monolithische Anwendungen in kleinere Module teilen können. Die RESTful Services richten sich ganz natürlich auf dieses Designprinzip von der Architektur aus und geben kleinen und mehr autonomen Teams die Möglichkeit sich schneller zu iterieren, indem sie kleinere Verbesserungen in der notwendigen Funktionalität machen, Feedback von Kunden bekommen und nochmals iterieren.

 

Requirements

  • Java 8

 

Download

Laden Sie hier Ihre Trial-Version herunter.

Download